Liebe Eltern, liebe Förderer,
der Förderverein der Ernst-Moritz-Arndt-Schule Itzehoe e.V. wurde am 28.06.1993 gegründet. Ursprünglich war das Ziel des Fördervereins die Betreuung der Kinder außerhalb der Unterrichtszeiten sicherzustellen. Ab dem September 2017 hat die Stadt Itzehoe den Träger Steinburg Sozial, Diakonie Althostein, engagiert, der seitdem für diese Aufgabe verantwortlich ist. Daher liegt seitdem der Aufgabenschwerpunkt des Fördervereins darin, Anschaffungen und Projekte an der EMA zu sponsern, die nicht vom Träger der Schule finanziert werden, aber das Schulleben kulturell bereichern. Unser Sponsoring kommt direkt den Schulkindern zugute.
Der Verein hat momentan ca. 100 Mitglieder. Dazu gehören Eltern, Lehrer, Ehemalige und Menschen, denen das vielseitige kulturelle Erleben an der EMA wichtig ist.
Einmal im Jahr, meist im März, findet unsere Jahreshauptversammlung statt, bei der alle Ereignisse des Jahres im Verein dargelegt werden.

Wie werde ich Mitglied?
Durch eine Mitgliedschaft bei einem Mindestjahresbeitrag von 13,- €
oder freiwillige Spenden können Sie die Arbeit unseres Fördervereins unterstützen.
Interesse an einer Mitgliedschaft? Das Beitrittsformular finden Sie hier.

Was haben wir unterstützt?
•    T-Shirts mit Schulemblem
•    Musikinstrumente
•    Sportgeräte
•    Autorenlesungen

Wo werden wir aktiv?
•    Wir präsentieren uns bei Schulfesten.
•    Wir sind immer auf der Suche nach Sponsoren.
•    Wir organisieren das Einschulungskaffee.
•    Wir verkaufen Brezel beim Musical
•    Wir rühren die Werbetrommel beim Tegelhörner Herbstvergnügen.

Welche Projekte sponsern wir?
•    Zirkusprojekt
•    Trommelzauber